Neues von der Gartenschule

Naturtage mit den Zweitklässlern

In diesem Schuljahr organisierten die Schulsozialarbeiterinnen Frau Seidel, Frau Reinbold, Frau Reinhardt und Frau Reinold (Studentin) vom 16.10.-19.10.2018 Naturtage für unsere Zweitklässler.

Hier stand neben dem Lernen in der Natur auch das Miteinander in der Gruppe im Fokus. An vier unterschiedlichen Stationen lernten die Kinder den Umgang mit Feuer (Stockbrot), Wasser (Boote bauen), Naturmaterialien (Bild gemeinsam schweigend bauen) und Pflanzen/Früchte der Natur.

Zwischendurch war auch immer wieder Zeit für gemeinsame Spiel- und Austauschphasen, welche die Kinder sehr genossen haben. Gerade hier wurde nochmal die Stärkung des Gruppengefüges deutlich und die Klassen wuchsen noch enger zusammen.



Termine

Aktuelle Termine, Veranstaltungen und Ferien in unserem Kalender.

Termine im Überblick
Dezember 22.
Februar 01.
Februar 07.