Neues von der Gartenschule

Drittklässler bei der Schulaktion „Gesunde Pause“

Ein Drittklässler berichtet:
Am 10.10.2019 waren wir, die Klasse 3d, im Culinara. Dort hatten wir das Motto „Gesunde Pause“. Als erstes sind wir ins obere Stockwerk in einen großen Raum gegangen. Dort hat uns jemand erklärt, was wir heute machen. Wir wurden in 7er Gruppen aufgeteilt und haben Einkaufslisten bekommen. Dann haben wir die Sachen im Geschäft eingekauft, die auf den Einkaufslisten standen. Sobald wir fertig waren, haben wir Vesperdosen bekommen und ein Gruppenfoto zwischen dem Obst und Gemüse gemacht. Anschließend haben wir alles zum Essen vorbereitet. Wir haben die Sachen geschnippelt und Schildchen zum Beschriften gemacht. Danach haben wir alles auf einen großen Tisch gestellt und wir konnten uns am Frühstücksbuffet bedienen. Das Essen war lecker und es hat viel Spaß gemacht!

Termine

Aktuelle Termine, Veranstaltungen und Ferien in unserem Kalender.

Termine im Überblick
November 19.
Dezember 21.